Der unabhängige Schweizer Robo-Advisor Descartes Finance baut aus und bietet neuerdings auch persönliche Beratung für Premium-Kunden, wie Recherchen von finews.ch ergaben. 

Auf den 1. Dezember 2017 stösst Roger M. Levola (Bild oben) als Senior Partner zum Schweizer Robo-Advisor Descartes Finance, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Entsprechende Informationen bestätigte Firmengründer Adriano B. Lucatelli (Bild unten) auf Anfrage.

Levola war zuletzt selbständig und vorher bei der Bank J. Safra Sarasin tätig. Nun soll er bei Descartes Finance die individuelle Beratung für vermögende Privatkunden aufbauen. Dem weiteren Vernehmen nach werden dafür in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Mitarbeiter hinzustossen. Das Unternehmen, das bislang in Zug ansässig war, hat seit wenigen Wochen auch neue Büroräumlichkeiten an der Zürcher Stockerstrasse 54 bezogen. Der Hauptsitz bleibt in Zug.

Individuelle Beratung

Mit der individuellen Beratung erschliesst Descartes Finance einen weiteren Geschäftsbereich – neben dem klassischen Robo-Advisor-Angebot und dem Plattform-Konzept für unabhängige Vermögensverwalter, wie finews.ch bereits früher exklusiv berichtete. Im Zentrum des gesamten digitalen Angebots steht dabei eine von der Zürcher Firma Additiv entwickelte Wealth-Management-Anwendung, die Multi-Custody- sowie Multi-Strategy-Lösungen ermöglicht.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.92%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.94%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.08%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.89%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.16%
pixel