Die Pensionskassen-Dienstleisterin Pensimo Management beruft eine neue CEO. Diese ist zuvor beim Fondsarm des Lebensversicherers Swiss Life tätig gewesen.

Pensimo Management hat Marie Seiler per 1. Juli zum CEO und zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung ernannt, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen war. Sie löst Jörg Koch ab, der 13 Jahre lange die Führung der Pensionskassen-Dienstleisterin innehatte.

Seiler war zuvor bei der Swiss-Life-Tochter Swiss Life Asset Managers als Leiterin des Bereichs der Schweizer Immobilienprodukte für Drittkunden tätig. Sie arbeitete ebenfalls bei der Beratungsfirma Pricewaterhouse Coopers (PWC) im Immobilien-Beratungsteam, während dreier Jahre im Rang einer Partnerin.

Spezialistin für Immobilien-Investments

Darüber hinaus ist Seiler Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) und Vorstandsmitglied von Wipswiss, einem Netzwerk für Frauen in Führungspositionen in der Schweizer Immobilienbranche.

Pensimo investiert als unabhängige Dienstleisterin für Schweizer Pensionskassen in Immobilien. Dazu leitet sie drei Stiftungen für Direktanlagen in der Schweiz, eine für indirekte Anlagen im Ausland und den börsenkotierten Immobilienfonds Swissinvest.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.84%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.91%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    30.14%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    21.82%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    16.28%
pixel