Die deutsche Tochter von Crypto Finance kann in Deutschland mit ihren Angeboten im regulierten Handel mit digitalen Vermögenswerten vorwärts machen.

Die deutsche Tochter des Zürcher Unternehmens Crypto Finance hat von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) vier Lizenzen erhalten. Das betrifft den regulierten Handel mit digitalen Vermögenswerten sowie Abwicklungs- und Aufbewahrungsdienstleistungen, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Damit werde die Rolle des Unternehmens, dass sich im Besitz der Deutschen Börse befindet, in der regulierten europäischen Wertschöpfungskette gestärkt. In der Schweiz wird Crypto Finance von der Finma beaufsichtigt.

Vertrauensvolle Instanz

Die Lizensierung in Deutschland unterstreiche das Engagement bei der Bereitstellung nahtloser Dienstleistungen institutioneller Qualität. Das Angebot von Crypto Finance gehöre zu den Wenigen, die diese hohen Standards erfüllen, sagte CEO Stijn Vander Straeten. Das positioniere das Unternehmen als «vertrauensvolle Instanz» am Markt.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    25.96%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.68%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    31.44%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    22.18%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    14.74%
pixel